Wir danken ganz Herzlichst MdB Gernot Erler und Dr. Fäßler für die grosssartige und spontane Unterstützung mit den zuständigen Behörden Kontakt aufzunehmen um unsere Ideen gemeinsam umzusetzen. Wir würden uns sehr freuen wenn alle Ministerien unbürokratisch mithelfen würden, denn Umwelt geht uns alle an. Der Vorschlag von Dr. Fäßler anschliessend den Umweltadler im Haus der Nationen mit anderen Dosenbildern (u.a. Berliner Parlament, Brüssel, London, Prag usw.) auszustellen. Anschliessend kann jedes Bundesland dank der Mithilfe der Schulen die Exponate austellen. Persönlicher Wunsch von Fr. Baas, Hr. Koch und Hr. Soucek wäre, dass die Parlamentarier, die ja alle für eine saubere Umwelt sind, auf der Rückseite Unterschreiben. Herr Soucek möchte persönlich Joschka Fischer danken, der die Idee der Dosenbilder als sehr gut empfand und ihm aufgemuntert hat, so weiter zu machen. Als Hommage an Joschka Fischer hat Herr Soucek und alle Mithelfer den Umweltadler vor dem Auswärtigen Amt neben dem Bundesadler aufgestellt und fotographiert. Der Berliner Polizei gilt auch noch ein grosses Dankeschön für ihre spontan Hilfe.

Unser Umweltadler an der Berliner Mauer. Höhe 3m breite 2m. Symbolik und Beschreibung: Vor der Wende, nach der Wende. Oben links Wappen von Baden-Württemberg ca. 15 cm mal 20 cm von Yvonne Koch 13 Jahre, oben rechts Wappen von Berlin ca. 15 cm mal 25 cm von Alexandra Koch 11 Jahre, gestaltet als Vorbildfunktion für die anderen Bundesländer. Zeppelin - die glanzvollen berliner Jahre? und die Mauerjahre. Rosienenbomber - grosse Hilfe der Alliierten. Quadriga - Aktuell: Endspiel der Fussball WM 2002, brasilianischer Spieler kann geraten. Figur ca 8 cm Aufschrei "Wir sind das Volk", 4 Besatzungszonen, Umweltadler ca. 135 cm mal 170 cm greift mit seinen Krallen symbolisch durch die Mauer. Freiheitsdrang und politische Unterdückung sowie Wirtschaftsmacht des Westens. Mauer aus ca. 600 Strichcodes rechte Seite von Simon Koch 7 Jahre, rechte Seite Marlies Baas und Heinz Soucek. In der linken Mauerseite erneuter Versuch eines Fluchtversuches der mit dem Tod endet, siehe Symbolik Zielscheibe und Nummer.
 .